Mittwoch 21. Aug. 2019 STAGELIVE ! Newcomer bands live on stage.

 Mit der Solisten: Stepfan Bienwald, Gitarren Solist aus Berlin.

Info:
STEPHAN BIENWALD ist ein eigenwilliger Musiker, der sich weit abseits vom Pop-oder Jazz- Mainstream mit großer Hingabe der Gitarre widmet. Die Arrangements für Solo-
Gitaren von STEPHAN BIENWALD sind charmant und auf ergreifendem Niveau. Das Repertoire dieses Musiker reicht von Popmusik der 60er Jahre, über Jazz und Bossa Nova bis hin zu den Hits von heute. Er spielt unaufdringlich, groovend und stets geschmackvoll. Obwohl sein Gitarrenspiel alle Melodien perfekt wiedergibt, lässt er es sich nehmen, auch einige seiner Titel mit seiner bluesigen Bariton-Stimme zu singen. Bereits als 5-Jähriger hatte er seine erste kleine Kinder-Gitarre in der Hand, und mit dem Kind wuchs auch das Instrument bis zur ausgewachsenen Konzertgitarre. Den eigentlichen Anstoß aber gab ein geheimnisvoller Koffer seines lang verstorbenen, musikalisch aktiven Großvaters, den die Großmutter noch auf dem Boden hatte: „Er war voll -gestopft mit handgeschriebenen Arrangements, die er selbst komponiert hatte“, erzählt BIENWALD. „Ich konnte damals schon vom Blatt spielen und versuchte sie zu entziffern. Gleich das erste war ein Arrangement zum Beatles-Song „Yesterday“, den ich damals noch gar nicht kannte. Damit war
meine Liebe zur Popmusik geboren.

Info:
https://www.stephanbienwald.com/

Eintritt frei.

@ REUTERSTR.5 - STEINTOR - HANNOVER