Mittwoch 10. April 2019 STAGELIVE ! Newcomer bands live on stage.

Mit den Bands: Spirit Award, Psycho Pop, aus Seattle/USA & der Band Generation Television Pop - Punk vom Timmendorfer Strand.

Info:
Spirit Award, das Trio aus Seattle ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus grandiosen Stereo-Gitarren, atemberaubend stimmungsvollen Klanglandschaften und einem treibenden Schlagzeug- und Bass-Fundament. Während Spirit Award treffend in der Lage ist, eingängige psychische Momente zu erzeugen, scheint ihr Schreibstil keine berechenbare Formel zu haben. Bestehend aus Daniel Lyon, Chris Moore und Terence Ankeny, ist das gemeinsame Ziel des Trios, einen Sound mit Splitt und Authentizität zu erzeugen, in der gesamten Musik deutlich zu erkennen.
Nach dem Erfolg ihres Debütalbums Neverending steht der Spirit Award für das nächste Kapitel mit der äußerst antizipierten Veröffentlichung von Muted Crowd bereit.
Die von Trevor Spencer (Pater John Misty, Fleet Foxes) produzierte Veröffentlichung lässt sich von Seattle inspirieren - einer sich verändernden Stadt, in der Musiker und
Künstler ständig um ihr Überleben kämpfen. Muted Crowd unterstreicht den unver-kennbaren Stil der Band mit weitläufigen und umhüllenden Klanglandschaften und
bietet eine fast therapeutische Qualität. Ankeny gibt zu: "Unsere Einflüsse waren in letzter Zeit ziemlich unterschiedlich - Post Punk, Krautrock und 70 s Punk..

Info:
Die Newcomer Punkrock-Band „Generation Television“ sind auf Tournee. Einmal quer durch die Bundesrepublik führt es die gerade erst 16 Jahren alten Bandmitglieder. Die Band begeistert jung und alt durch einen satten Sound und eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Dabei ist ein witziger Abend für den Zuhörer vorprogrammiert. Schnelle Drumbeats und kritische Texte gehören zu ihren eigenen Songsstyle. In „World War III“ setzen die jungen Musiker sich zum Beispiel mit der politischen Situation in Amerika und Europa auseinander und rufen zu mehr Frieden auf. „Ich freue mich auf die kleine Tournee die uns einmal quer durch die Bundesrepublik Deutschland führen wird. Es wird uns viel Arbeit kosten, aber ich denke die Kids sind darauf vorbereitet“, so Manager und Leiter der Band Dennis Lindner.

Infos:
https://www.facebook.com/spiritawardband/
https://www.spiritaward.band/
https://www.facebook.com/generationtelevision/
https://www.generation-tv.de

Eintritt frei.