Mittwoch 15. Aug. 2018 STAGELIVE ! Newcomer bands live on stage.

Mit der Band: Corners of Sanctuary, tradional Heavy Metal aus Philadelphia/USA

Mit den Bands: Corners of Sanctuary, tradional Heavy Metal aus Philadelphia/USA & Insanity Moments, heavy alternative Rock aus dem Münsterland.

Info:
Corners of Sanctuary, die aus Philadelphia stammende wurde 2011 mit dem Wunsch gegründet, die Klänge des klassischen Heavy Metal in die moderne Musikszene zu bringen. Aktuell sind mit ihrem neuen Album “ The Galloping Hordes “ auf großer Europa Tournee. Das wirklich das hart fahrende Album ist gerade frisch in 2018 auf Killer Metal Records veröffentlicht worden, mit produziert wurde das Album u.a. von der US Produzenten Legende Bill Metoyer (Slayer, WASP, Fate Warning).Corners of Sanctuary touren weiterhin mit ihrer einzigartigen Marke des Modern Traditional Heavy Metal (Neue Welle des traditionellen amerikanischen Heavy Metal) durch die Welt. Harte Schläge, headbangen, geradliniger Heavy Metal ist die Mission von Corners of Sanctuary, Old School ist zurück mit einer Rache .... Metal ist zurückgekehrt COSnROLL!



Info:
Insanity Moments, spielen Heavy Alternative Rock , eine wilde mischung aus Rock und Post Hardcore. " Harte Gitarrenriffs treffen auf ruhige Gitarrenklänge , Klarer Gesang trifft auf harte Shouts". Gegründet wurde die Band durch Jan (Gesang) Lucas( E-Bass) und Daniel (E-Gitarre) ende 2016 in einem kleinen Proberaum unter einer Schule in Ibbenbüren. Sie teilten sich den Raum mit mehreren Bands. Da sie aber mehr Zeit für kreativität brauchten, musste ein eigentständiger Proberaum her. Sie verließen den Raum unter der Schule und fingen an bei Lucas zu Proben. Dort entstanden dann auch die ersten Songs von Insanity Moments. Nach einer langen Suche eines Schlagzeugers stieß Andre im Januar 2017 zur Band. So war die Besetzung komplett. Im März ging es dann einen Tag lang nach Münster ins Starstreet Studio um dort eine 3 Track Demo Ep aufzunehmen. Am 1. April spielten die Jungs ihr Debüt Konzert in der Scheune Ibbenbüren und haben damit eine eigene Konzertreihe die "Alternative Night" ins Leben gerufen die ein voller erfolg war. . Mit 23 Auftritten in einem Jahr konnten die Jungs eine menge live Erfahrung sammeln und ihre Leidenschaft unter Beweis stellen. Leider musste im Mai 2018 der Schlagzeuger Andre aus beruflichen Gründen die Band verlassen. Eine kurze Zeit später stieß dann Ole ein neuer Schlagzeuger zur Band.


Ab ca. 23 Uhr: Limp Bizkit special night !

Limp Bizkit ist in Hannover und spielt heute in der Swiss Life - Hall. Es ist nur eines von 5 Konzerten ( + 4 Festivals) der amerikanischen Nu-Metal Band in Deutschland. Darum steigt heute bei uns im Rocker nach dem Konzert die ultimative ,,Limp Bizkit Party"! Mit allen Songs dieser tollen Band lassen wir es die Nacht ordentlich krachen.

links:
https://www.facebook.com/pg/CornersofSanctuary/events/?ref=page_internal

https://www.facebook.com/InsanityMoments/

Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Limp_Bizkit

View:
https://youtu.be/PPk1ymng93w

Eintritt frei.