Mittwoch 24. Okt. 2018 STAGELIVE ! Newcomer bands live on stage.

Mit den Bands: Odium, Metal mit melodic Trashmetal Einfluss aus Frankfurt & Lords of Salem, Rock/Metal/Gothic aus Stuttgart.

Info:
Odium behandelt in ihren Texten Themen wie Tod, Liebe und Hass. Matthias Mineur vom Metal Hammer beschrieb die Musik auf Written in Flesh als geradlinigen Metal, dem man deutliche Thrash-Metal-Einflüsse anhören könne. Zudem hätten offenbar „diverse Konzerte gemeinsam mit Testament,Tankard, Napalm Death und Clawfinger einen direkten Einfluss auf das Songwriting genommen“. Mineur fand, dass die Band auf A New Beginning melodischen Metal spielt, der einen hohen Wiedererkennungswert besitze und zudem „clever arrangiert und ebenso geschickt orchestriert“ worden sei. Michael Edele von laut.destellte in seiner Rezension zu The Science of Dying fest, dass, wie bereits aus der Vergangenheit bekannt, eine Mischung aus Thrash- und Power-Metal gespielt wird. Neben harten Thrash-Metal-Liedern gebe es auf dem Album auch feinere und melodischere Lieder. Der Gesang klinge gepresst und sei ansatzweise melodisch. Der raue Gesang passe eher zu den härteren als zu den melodischen Songs. Gegen Ende des Albums scheine die Band experimenteller zu werden, so sei im Refrain des Liedes War ein Kinderchor zu hören.

Info:
Aus den Weiten des dunklen Ödlands, nachdem die Welt im flammenden Licht untergegangen war, kamen die Herren von Salem auf die Bühne. Nach der Wieder-errichtung der Stadt Salem haben sie auf ihrer Flagge geschrieben, alle Ketzer zu jagen und sie zu ihrer gerechten Strafe zu bringen. Hexen, Mutanten und anderer Abschaum der Ödlande, die sich den Herren nicht anschließen und dienen wollen, werden gnadenlos ausgelöscht, ihre Namen für alle Ewigkeit gelöscht. Aber diese Jagd ist unerbittlich und hart, da sie, zusammen mit der Verfolgung von Abtrünnigen und Gesetzlosen, immer nach lebenswichtigen Ressourcen wie Wasser und Benzin suchen, um den Durst ihrer PS-starken Fahrzeuge und ihren eigenen Durst zu stillen. Mit Feuer und Rock & Roll auf ihrer wilden Jagd durch die Wüsten ... vier der Herren von Salem

Info:
https://www.facebook.com/odium.thrashmetal/
https://www.facebook.com/lordsofsalemmusic/

Eintritt frei.